Lenz und Amsel

So schönes Wetter ruft nach Frühlingsgenuss und wir waren uns einig, eine kleine Velo-Kamera-Tour durch Zürich zu unternehmen.

Am See bei der Rentenanstalt Wiese trafen wir denn auch auf einen sichtlich müden Schwan, der seine Flosse aus dem Wasser streckte. Weiter vorne beim Seebad Enge ein paar Stockenten, die sich über eine Partnerschaft noch nicht einig waren.

Doch die herzerwärmendste Begegnung war jene mit einem Amselmännchen, das sich so mir nichts dir nichts und ohne jegliche Scheu von mir fotografieren liess. Amseln sind gute und kreative Sänger und beherrschen eine Reihe von melodiösen Strophen. Sie können auch den Gesang von anderen Vögeln imitieren und Zivilisationsgeräusche in ihrem Gesang einbauen.



0 comments on “Lenz und Amsel

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *